Bus: alte Fahrzeuge: Eindecker und Gelenkbusse BVG

Bus alte Fahrzeuge Eindecker

Bus 237, Hof I, 1997

Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse,vor 1945
Bustyp/Baujahr Wagennummern Sitz-plätze Steh-plätze Motor-leistung
NAG E3 1929 982-999
NAG E3 1929 101-117
TCC 1930 333
NAG E3 1931 123-130
Bü E3 1931 483-492
Bü E3 Die 1934 131-170
noch im Bestand am 31.12.1952: 146, 166
Mag E2 180-199
  noch im Bestand am 31.12.1952: 189, 199, 182, 183, 185, 180, 187, 188, 194, 195
Opel Blitz 1934 674-679
Bü E2 1927 (1935) 400-414
Mag E2 1938 415-444
DB EDO 39 425-431
  noch im Bestand am 31.12.1952: 425-431
Bü EDO 39 1941-44 400-411, 415, 417-422
  noch im Bestand am 31.12.1952: 405-407, 409-411, 420
Zurück zum Seitenanfang

1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999
Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse, der ex BVG-West bzw. BVG
Bustyp/Baujahr Wagennummern Sitz-plätze Steh-plätze Motor-leistung
KM E2 47/1946 654-656 32 9 120kW
  Krauss-Maffei KMO 130
KM E2 660-664
  noch im Bestand am 31.12.1952: 660-664
Han E2K 51/1951 ohne 18
  Hanomag, 1952 von OHE
Bü E2U 51/1951 440-449 34 37 135PS
 
  • Büssing-NAG 5000 TU mit Plattform, erster Eindecker mit Unterflurmotor;
  • Bus 445 in 1965 verkauft, Genthiner Str.;
  • noch im Bestand am 31.12.1952: 440-449
Bü E2U 53/1953 601-610 34 39 150PS
 
  • mit Plattform;
  • Bus 606 in 1966 verkauft, BSR, vermutlich in 198X Schrott;
  • Bus 610 in 1966 verkauft, Campingbus (B-AN 2990); in 1984 Albrechtstr.;
Bü E2U 55/1955 611-626, 628 39 36 150PS
  628: ex Vorführwagen
Bü E2U 59/1958/59 527-599 39 36 110PS
  Bus 573 in 1973 verkauft, Kita Münstersche Str., 1976 Schrott;
Bü E2U 59/1959 508, 555-571 35 45 110PS
 
  • 508: ex Vorführwagen;
  • Bus 564 verkauft, Spielplatz Titiseestr., in 198X vermutlich Schrott;
Bü E2U 60/1961 545-554 35 45 110PS
 
  • Bus 546 in 1975 verkauft, Spielplatz Zabel-Krüger-Damm, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 549 in 1974 verkauft, Kita Kluckstr., in 1976 Schrott;
  • Foto: Bus 554, DTMB, 1997
Bü E2U 61/1961 509-544 35 45 110PS
 
  • Bus 513 in 1972 verkauft, DLRG (B-V 513), in 1977 Schrott;
  • Bus 520 in 1972 verkauft, in 1983 Lager Flughafen Tempelhof;
  • Bus 525 in 1973 verkauft, SPD Wahlkampfbus, in 1984 Requisitenlager, 1988 Schrott;
  • Bus 527 in 1975 verkauft, in 1976 Röblingplatz, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 528 in 1975 verkauft, in 1984 in Schladming (A);
  • Bus 529 in 1972 verkauft, Mariendorfer Damm, 1977 Schrott;
Bü E2U 62S/1961/62 178-299 28
später40
85
später46
150PS
 
  • Präsident 14R mit Sitzschaffner;
  • Bus 190 in 1976 verkauft;
  • Bus 195 in 1976 verkauft, in in 1980 Tegeler Str., in 1982 Schrott;
  • Bus 198 in 1973 verkauft, in 1982 Monumentenbrücke;
  • Bus 205 in 1975 verkauft, in 1984 Spekteweg;
  • Bus 208 in 1973 verkauft; Spielplatz Gruberzeile;
  • Bus 213 in 1976 verkauft, Solling-Oberschule, 1977 Schrott;
  • Bus 215 in 1976 verkauft, Straßenbasar Spandau, 1976 Schrott;
  • Bus 227 in 1973 verkauft, in 1984 Güterbahnhof Heiligensee;
  • Bus 240 in 1976 verkauft, Straßenbasar Tauentzienstr., vermutlich 1977 Schrott;
  • Bus 248 in 1976 verkauft, Baumpatenbus Ben Wargin, 1977 Schrott;
  • Bus 280 in 1976 ins Ausland verkauft;
  • Bus 294 in 1976 verkauft, Reitschule Radelandstr.;
  • Bus 299  in 1976 verkauft;
  • Foto: Bus 237, Hof I, 1997
Bü E2U 62/1962 458-507 35 45 125PS
 
  • Bus 472 in 1972 verkauft, AMK Berlin, vermutlich in 198X Schrott;
  • Bus 476 in 1976 verkauft, Lichtenrader Damm, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 480 in 1976 verkauft, TU Berlin (B-V 1250), 1983 Schrott;
  • Bus 483 in 1974 verkauft, Kurfürstendamm, vermutlich in 198X Schrott;
  • Bus 486, 488 in 1975 verkauft nach Lichterfelde, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 494, 496 in 1976 verkauft, Erkelenzdamm, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 498 in 1976 verkauft;
  • Bus 500 in 1976 verkauft, Spreewaldplatz, in 1984 Schrott;
  • Bus 501 in 1974 verkauft, Tegeler Str., in 1982 Schrott;
Bü E2U 63S/1963 141-177,301, 302, 304-359 28 85 150PS
 
  • Präsident 14R mit Sitzschaffner;
  • Bus 144, 146 in 1976 verkauft;
  • Bus 155 in 1975 verkauft, 1981 Säntisstr., 1992 Motzener Str.;
  • Bus 305, 310, 326, 342, 349 in 1976 verkauft;
  • Bus 333 in 1976 verkauft, in 1984 Potsdamer Gbf, 1988 Schrott;
  • Bus 339 in 1975 verkauft, in 1984 Säntisstr.;
  • Foto: Bus 323, DTMB, 1997
Kä E2H 63/1963 639-649, 652 20 6 90PS
 
  • Kässbohrer Setra S6;
  • Bus 644 in 1982 nach Luxemburg als Ausflugsbus;
  • Bus 648 in 197X in Berlin (B-Z 7938);
Bü E2U 64/1964 390-419 35 45 110PS
 
  • Bus 393 in 1976 ins Ausland verkauft;
  • Bus 394 in 1976 verkauft, Mariendorfer Damm, 1983 Schrott;
  • Bus 397 in 1976 verkauft, 1987 in Wittfeizen;
  • Bus 400 in 1976 verkauft, in 1984 Gerätewagen Berlin+Recklinghausen (RE-P 901);
  • Bus 407 in 1976 verkauft, Erkelenzdamm, 1983 Schrott;
  • Bus 410 in 1976 verkauft, Marienfelder Chaussee;
  • Bus 414 in 1976 verkauft, in 1984 Potsdamer Gbf., 1986 Schrott;
  • Bus 415 in 1976 verkauft, in 1984 Campingbus (HH-WV 855), u.a. in Bremen (HB-ND 949);
  • Bus 416 in 1976 verkauft, Lützowufer, 1982 Schrott;
  • Bus 417 in 1976 verkauft, in 1984 Kreuzberg;
DB O 305 ohne 37 74 180PS
  VÖV Bus MA-MR 485, Probeeinsatz 06/07.1971
Bü E2H 71/1971 1941-2000 37 71 150PS
 
  • VÖV Standardbus BS 110SL mit Heckmotor;
  • Länge 11,25m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 75km/h, 110kW, Leergewicht 8,5t;
  • Bus 1952, 1960 in 1980 an Franz. Schutzmacht, 1984 verschrottet;
  • Bus 1951 in 1982 Baubude, danach Campingbus (B-VM 261);
  • Bus 1956, 1957 in 1981 verkauft;
  • Bus 1962 in 1983 in Hämelerwald;
  • Bus 1974 nach Hildesheim (HI-HT 903);
  • Bus 1979 in 1979 nach Hohnegelsen;
  • Bus 1980 in 1979 nach Ilsede;
  • Bus 1982 in 1978 nach Ludwigshafen, 1979 nach Berlin (B-AX 5412);
  • Bus 1986 in 1978 nach Ludwigshafen, 1979 nach Berlin (B-AX 4346);
  • Bus 1989 in 1980 Schrott;
  • Bus 1990 in 1980 nach Bad Eilsen verkauft;
  • Bus 1991 in 1979 nach Hannover verkauft;
  • Bus 1992 in 1984 in Peine (PE-V 244);
  • Bus 1994 in 1992 in Eschweiler;
  • Bus 1995 in 1983 in Aachen (AC-AL 969);
  • Bus 1998 in 1979 nach Hannover verkauft (H-S 3229);
    Foto: Bus 2000, DTMB, 1997
Bü E2H 72/1972 1876-1940 37 71 150PS
 
  • VÖV Standardbus BS 110SL mit Heckmotor;
  • Länge 11,25m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 75km/h, 110kW, Leergewicht 8,5t;
  • Bus 1912 in 1980 an Franz. Schutzmacht, 1984 verschrottet;
  • Bus 1876 in 1984 Baubude in Berlin;
  • Bus 1877 in 1982 nach Günzburg;
  • Bus 1880 nach Kassel Flugplatz verkauft;
  • Bus 1885 nach Mettman verkauft (ME-CU 347);
  • Bus 1887, 1888, 1908 in 1982 Schrott;
  • Bus 1906 in 1983 verkauft;
  • Bus 1911 nach Kennzeichenverlust in 06.1980->1910;
  • Bus 1915 in 1980 nach München verkauft (M-DV 4358);
  • Bus 1914, 1918 in 1981 nach Rees verkauft (KLE-LD 47);
  • Bus 1920, 1933, 1934 nach Rees verkauft;
  • Bus 1878 in 1989 in Rethmar;
  • Bus 1939 in 1990 in Mahlow (1982 als Campingbus B-ZR 759)
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1887, 1888
KHD R 80 72/1972 1357-1360 28+1 19 120PS
 
  • KHD 120L-R80;
  • Bus 1358 in 1980 Brunsbütteler Damm;
BÜ E2H 73/1973 2931-3000 37 71 150PS
 
  • Länge 11,25m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 75km/h, 110kW, Leergewicht 8,5t;
  • Bus 2952 in 1982 in Campingbus (KH-KD 79);
  • Bus 2952 (B-CK 8759) in 1984 in Berlin;
  • Bus 2961, 2964, 2965, 2971 in 1982 Schrott;
  • Bus 2940, 2966, 2979, 2980, 2996 in 1983 Schrott;
  • Bus 2935, 2936, 2941, 2942, 2944, 2957, 2958, 2960, 2962, 2969, 2970, 2972, 2973, 2974, 2975, 2976, 2982, 2983, 2988, 2989, 2990, 2993, 2997 in 1983 verkauft;
  • Bus 2934 nach Köln verkauft;
  • Bus 2949, 2953 in 1983 nach Rheinberg;
  • Bus 2955 in 1983 an Bundesgesundheitsamt;
  • Bus 2931, 2932 in 1983 nach Kleve;
  • Bus 2942 in 1983 in Kall (EU-EE 580);
  • Bus 2935, 2989, 2998 (KLE-DP 814) in 1983 in Bochum;
  • Bus 2960 in 1983 auf Buga-Gelände Britz;
  • Bus 2984 in 1983 in Wohnmobil (B-AK 5674);
  • Bus 2946 in 1984 an privat (B-VV 956, später B-AJ 1486);
  • Bus 2938, 2941, 2957, 2962 (WES-MV 340), 2969 (WES-NN 409), 2970, 2972, 2974 (WES-NN 317), 2976, 2982, 2983, 2988 (WES-NN 316), 2990, 2992 (WES-NN 315), 2993 (WES-LK 976), 2997 (WES-MY 623)  in 1984 in Xanten;
  • Bus 2943 (B-AL 1113) in 1984 Campingbus;
  • Bus 2944, 2989 in 1982 nach Rees, 1985 in Rhede (BOR-WL 72);
  • Bus 2929 in 1984 (B-PC 819) Campingbus;
  • Bus 2947 in 1982 nach Düsseldorf verkauft;
  • Bus 2951 in 1982 nach Bad Kreuznach;
  • Bus 2955 in 1982 an Bundesgesundheitsamt (B-27);
  • Bus 2960 verkauft (B-UGA 1985), 1985 nach Spandau (B-A 6445);
  • Bus 2963 in 1985 nach Wiesmoor verkauft (AUR-K 703);
  • Bus 2984 in 1983 verkauft (B-AK 5674), in 1985 hinterer Teil als Doppeldecker;
  • Bus 2985 in 1984 nach Wesel (WES-NL 719);
  • Bus 2998 in 1983 nach Kleve verkauft (KLE-DP 814);
  • Bus 2980 Sauninchen (B-A 6445), in 1989 bei DORO-Foto/Video;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 2931-2960, 2962-2977, 2979-3000;
DB E2H 74/1974 1092-1100, 1855-1875 37 77 180PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 132kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1097 in 1980 Schrott;
  • Bus 1092-1096, 1098-1100, 1855-1861, 1863, 1865-1875 in 1983 an Hersteller;
  • Bus 1858 in 1983 in Maintal-Dörnigheim (HU-SD 826);
  • Bus 1092 (H-NM 442), 1871 (H-NM 441), 1872 (H-NM 442 ? 474 ?)  in 1983 in Hannover;
  • Bus 1095 in 1983 verkauft, in 1984 in Koblenz (NR-TZ 45);
  • Bus 1098 in 1984 in Treysa (HR-EH 980);
  • Bus 1856 in 1987 in Solingen (SG-EP 55);
  • Bus 1864 in 1983 verkauft, in 1984 Saatwinkler Damm;
  • Bus 1861 (NR-TZ 47), 1865 (NR-TZ 46 oder 45?) in 1983 nach Koblenz verkauft;
  • Bus 1860 in 2002 in Würzburg (WÜ-D 1300), vorher auch (WÜ-AK 136 und WÜ-AK 440);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1092-1096, 1098-1100, 1855-1875;
  DB O 305
MAN E2H 74/1974 2901-2930 37 75 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 65km/h, 141kW, Leergewicht 9,0t;
  • Bus 2906 in 1982 Schrott;
  • Bus 2921 in 1983 in Bochum;
  • Bus 2929 in 1984 in Wittenau;
  • Bus 2902 (KLE-EM 836), 2908 (GI-WV 626), 2909, 2912, 2913 (GI-VL 580), 2925, 2926, 2928, 2930 in 1984 nach Rees verkauft;
  • Bus 2903, 2905 in 1984 Schrott;
  • Bus 2904 in 1984 verkauft;
  • Bus 2907 (H-LL 717, 1991 Schrott), 2911 (H-LL 665), 2915 (H-LL 661), 2921 (H-LL 461), 2922 (H-LL 512), 2923 (H-LL 513, 1991 Schrott) in 1984 in Hannover;
  • Bus 2909 in 1987 in Bottrop (BOT-P 64);
  • Bus 2916, 2918 in 1985 an DRK, weiter nach Marokko;
  • Bus 2919, 2920 in 1985 nach Sousse/Tunesien;
  • Bus 2924 in 1984 an Bundesgesundheitsamt verkauft (B-7);
  • Bus 2926 in 1986 nach Rees verkauft (HD-MT 675);
  • Bus 2927 in 1985 verkauft, Steglitz (B-HR 677);
  • Bus 2929 in 1984 verkauft, Triftstr. (B-PL oder B-PC 819);
  • Bus 2930 in 1989 in Velbert (ME-TE 372);
  • Bus 2925 in 1989 in Hattingen (EN-JJ 682);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 2901-2930;
  MAN SL 200
MAN E2H 75/1975 1240-1244 37 75 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 65km/h, 141kW, Leergewicht 9,0t;
  • Bus 1240 (HL-J 657), 1241 (HL-T 921) in 1986 nach Lübeck verkauft;
  • Bus 1244 französische Schutzmacht, in 1984 Schrott;
  • Bus 1240 (HL-J 657), 1241 (HL-T 921) in 1986 nach Lübeck;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1240-1244;
  • Foto: Bus 1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999
MAN E2H 75/1975 1231-1239 37 63 192PS
 
  • Bus 1231 in 1984 nach Lehrte verkauft (H-W 2308);
  • Bus 1235 in 1984 Lützowplatz;
  • Bus 1235 in 1987 Köthener Str.;
  • Bus 1239 in 1986 nach Lehrte verkauft (H-U 7556);
  • Bus 1232 in 1989 nach Gießen (GI-VL 577);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1231-1239;
DB E2H 75/1975 1200-1204 37 77 180PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 132kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1200, 1203 in 1984 Schrott;
  • Bus 1202 als Arbeitsschutz-Bus der BVG, in 1996 zu 2062;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1200-1204;
DB E2H 76/1976 1205-1214 37 77 180PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 132kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1210, 1212 in 1984 nach Hanau;
  • Bus 1205 in 1988 in Homberg (HR-EH 390);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1205-1214;
MAN E2H 76/1976 1215-1230, 1371-1380 37 75 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 68km/h, 141kW, Leergewicht 9,28t;
  • Bus 1217 (H-ST 990), 1218 (H-ST 991), 1228 (H-LL 887, 1991 Schrott), 1239 (H-U 7556) in 1986 nach Hannover verkauft;
  • Bus 1219, 1222, 1232, 1236, 1237 in 1985 nach Rees verkauft;
  • Bus 1221, 1223, 1224, 1247, 1248 in 1985 nach Sousse/Tunesien verkauft;
  • Bus 1225 (GI-VL 574), 1229 (GI-VL 575), 1238 (GI-VL 573) in 1985 nach Rees verkauft;
  • Bus 1226 in 1983 nach Brand Schrott;
  • Bus 1227 in 1985 an DRK, Blutspendebus (B-DW 447);
  • Bus 1371, 1374 seit 1986 keine Fahrschulwagen mehr;
  • Bus 1371: ex Fahrschulbus, 1989 verkauft (B-DH 7071, auch B-DR 8631);
  • Bus 1372, 1376, 1377, 1379 in 1989 nach Kleve;
  • Bus 1373, 1378 in 1989 nach Krefeld;
  • Bus 1215 in 1989 nach Lehrte (H-AJ 2811), 1216 (H-V 6340);
  • Bus 1371 in 2006 privat in Berlin (B-DR 8631);
  • Bus 1375 in 2003 abgestellt in Bonn gesichtet (vorher BN-FC 105 und SU-UY 900);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1215-1230, 1371-1379, 1389;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1371-1379, 1389;
MAN E2H 77/1977 1245-1249, 1501-1512 36 69 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 70km/h, 141kW, Leergewicht 9,4t;
  • Bus 1246 in 1989 in Hannover (H-LL 119);
  • Bus 1249 in 1986 Schrott;
  • Bus 1501, 1504 (GI-WU 624) in 1986 in Gießen;
  • Bus 1502, 1503, 1510, 1512 in 1986 nach Sousse/Tunesien;
  • Bus 1502 in 1992 in 1992 in Bramsche;
  • Bus 1508 in 1989 in Hannover (H-LL 145), 1507 (H-LL 129);
  • Bus 1509 in 1989 Schrott;
  • Bus 1505 in 1989 nach Lehrte (H-AH 5145);
  • Bus 1506 in 1990 auf Hof H als Aufenthalts- und Büroraum;
  • Bus 1506 in 1994 an Nahverkehrsfreunde in Berlin;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1245-1249, 1501-1512;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1245-1249, 1501-1512;
MAN E2H 77/1977 1391-1400 36 60 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 70km/h, 141kW, Leergewicht 9,4t;
  • Bus 1394 in 1986 nach Düsseldorf an DGB verkauft (D-WU 963);
  • Bus 1391, 1392, 1393, 1395, 1396 in 1986 nach Sousse/Tunesien;
  • Bus 1397 H-LL 947), 1398 (H-LL 914), 1399 (H-LL 913), 1400 (H-LL 921) in 1986 nach Hannover;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1391-1400;
DB E2H 77/1977 1401-1415 37 77 180PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 132kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1403: ab 1985: 1499;
  • Bus 1404 in 1987 verkauft (BB-WT 81);
  • Bus 1405 in 1989 in Hannover (H-LL 940), 1411 (H-LL 970), 1402 (H-LL 164), 1401 (H-LL 516), 1412 (H-LL 552), 1413 (H-LL 587), 1414 (H-LL 622), 1415 (H-LL 658);
  • Bus 1401 in 1993 in Hannover (H-LL 516);
  • Foto: Bus 1405, S-Bf. Olympiastadion, 1999;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1401-1415;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1401, 1402, 1404-1407, 1410-1415, 1499;
DB E2H 77/1977 1416-1428 36 76 200PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 147kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1426 in 1986 Schrott;
  • Bus 1419 in 1987 Schrott;
  • Bus 1421 (H-LL 662), 1424 (H-LL 490), 1428 (H-LL 499) in 1988 nach Hannover;
  • Bus 1416 in 1989 in Hannover (H-LL 230);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1416-1428;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1416, 1417, 1419, 1421, 1424, 1426, 1428;
DB 0309 D78 E2F/1978 1381-1385 16+1 10 63kW
 
  • DB O 309;
  • Bus 1381 in 1988 verkauft;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1381-1385;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1381-1384;
DB E2H 80/1980 1429-1498 36 76 147kW
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,952m;
  • Vmax 76km/h, 147kW, Leergewicht 9,0t;
  • 1485 -> 2066, Cabrio-Bus, in 1997 BVG-Stadtrundfahrt, in 2004 als “Roter Kranich” im Raum Kremmen unterwegs (OHV-RK 9);
  • Bus 1460 in 1989 Schrott;
  • Bus 1481 in 1990 nach Crailsheim (SHA-PC 756);
  • Bus 1441 (H-LL 132), 1489 (H-LL 216), 1496 (H-LL 529) in 1991 nach Hannover;
  • Bus 1440 (H-LL 322), 1488 (H-LL 682), 1491 (H-LL 693), 1494 (H-LL 699) in 1993 nach Hannover;
  • Bus 1430 in 1993 in Hannover (H-LL 257), 1431 (H-LL 280), 1434 (H-LL 285), 1438 (H-LL 301), 1439 (H-LL 292), 1444 (H-LL 345), 1445 (H-LL 484), 1448 (H-LL 504), 1468 (H-LL 546), 1487 (H-LL 586), 1490;
  • Bus 1447, 1449, 1450-1454, 1456-1459, 1462, 1466, 1467, 1469, 1470, 1476, 1479, 1483, 1484, 1495 in 1994 an “PTI”;
  • Bus 1486 in 1996 Ungarn;
  • Bus 1447, 1449, 1450-1454, 1456-1459, 1462, 1466, 1470,1476,1479, 1483, 1484, 1495 in 1997 nach Alma-Ata;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1429-1498;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1429-1498;
  • noch im Bestand am 01.01.1991: 44: 1430, 1431, 1434, 1438-1442, 1444, 1445, 1447-1454, 1456-1459, 1462, 1466-1470, 1476, 1479, 1483-1491, 1494-1498;
  • noch im Bestand am 02.01.1993: 29: 1447, 1451,1456, 1457, 1469,1485,1495 1449, 1450, 1452-1454, 1458, 1459, 1462, 1466-1468, 1470, 1476, 1479, 1483, 1484, 1486 1440,1488, 1490,1491, 1494
MAN E2H 81/1981 1513-1532 36 63 147kW
 
  • Länge 11,17m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 74km/h, 141kW, Leergewicht 9,35t;
  • Bus 1524 in 1991 Schrott;
  • Bus 1514 (BRG-KX 10) und 1515 (BRG-KX 11) in 1994 nach Burg;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1513-1532;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 20: 1513-1532;
  • noch im Bestand am 01.01.1991: 20: 1513-1532;
  • noch im Bestand am 02.01.1993: 3: 1521-1523
MAN Methanol-bus MAN E2H80S /1981 1388 36 63
  noch im Bestand am 01.01.1982: 1388;
MAN E2H Hydrobus 2451
 
NeoplanMetro-liner 2100
DB Methanol-bus/1982 1387 36 76 147kW
  noch im Bestand am 01.01.1986: 1387
DB E2H 81;
Eindecker
1533-1562
DB E2H 82;
Eindecker
1563-1612
MAN E2H 83;
Eindecker
1648-1662
DB E2H 83;
Eindecker
1613-1647
DB E2H 84;
Eindecker
1951-1990
MAN E2H 85,
Methanolbus;
Eindecker
1663-1669
DB E2H 85;
Eindecker, Methanolbus
1670-1676
Neoplan N 407/1986 ohne 27 25 95kW
  Kleinbus, nur Probeeinsatz
DBO 402/1986 ohne 25 25 100kW
  Kleinbus, nur Probeeinsatz
DB E 86;
Eindecker
2001-2015
DB EK 87;
Eindecker
2401-2418
DB E 88;
Eindecker
2016-2045
gebraucht erworbene DB E 86, 87, 88;
Eindecker
1801-1817
NEO EN 88;
Eindecker
2046-2060
MAN E 90;
Eindecker
2073-2075, 2455
NEO EK 90;
Eindecker
2419-2424
NEO MIC 88 + 90;
Eindecker
2100 + 2101-2103
MAN EN 90;
Eindecker
2129-2189
MB EN 90;
Eindecker
2190-2264
MAN EN 91;
Eindecker
2265-2291
MB EN 91/1991
Eindecker
2292-2344
NEO EN 92;
Eindecker
1001-1010
NEO GN 92;
Gelenkbus
2501-2518
MAN GN 92;
Gelenkbus
2497, 2498, 2500, 2519, 2520,2522-2527, 2529-2542
gebraucht erworbene MAN GN 92;
Gelenkbus
1821-1827, 2811-2832
MB EN 92;
Eindecker
1011-1080
MB GN 92;
Gelenkbus
2499, 2544-2555, 2557-2573
gebraucht erworbene DB G 87;
Gelenkbus
2801-2808
MB GN 93;
Gelenkbus
2574-2608
MB EN 95;
Eindecker
1081-1114, 1184
MB GN 95;
Gelenkbus
2609-2648
MAN GN 95;
Gelenkbus
2649-2688
MAN GN 96;
Gelenkbus
2689-2698
MB GN 96;
Gelenkbus
2699-2758
Volvo EN 96;
Eindecker
1154-1183
NEO LN 96;
Eindecker
1501-1525
MB EN 96;
Eindecker
2101-2104
MAN EN 96;
Eindecker
1115-1153
VW MN 97;
Eindecker
2050, 2051
MB EN 97 + 98;
Eindecker
2060 + 2105, 2106
gebraucht erworbene Volvo EN 98, 99;
Eindecker
1841-1852
MAN EN 00;
Eindecker
1185-1226
MAN LN 00;
Eindecker
1526-1595
MAN EN 01;
Eindecker
1230-1248
MB EN 02,
BVG E13;

Eindecker
1254-1350
MB MN (EN) 00 + 02;
Eindecker
2430, 2431-2436
Solaris LN 02 (Urbino 15);
Eindecker
1781-1782
Volvo EN 02 (I+II) (7000);
Eindecker
1355-1405
Solaris EN 02 (Urbino 12)
2002;
Eindecker
1250-1253
MB LN 02 (Citaro L)
2002;
Eindecker
1700-1770
Solaris GN 03
(Urbino 18 2003);
Gelenkbus
2851-2860
MB GN 03 (Citaro);
Gelenkbus
4050, 4052-4087
MAN GN 03 (NG 313);
Gelenkbus
4001-4035;
MAN EN 03;
Eindecker
1411-1425;
MAN Lions City CNG;
Eindecker
1861-1865;
MB EN 05;
Eindecker
1451-1480;
MAN Lions City
MAN NL200 H2
(EN 06);
Eindecker
1485-1488;
MAN NL270 H2 (EN 07);
Eindecker
1489-1498;
VDL EN 12;
Eindecker
2321 (ex 1840), 2322 (ex 1841);
Solaris EN 15;
Eindecker
1685-1688;
Gebrauchte;
Volvo;
Gelenkbus
4089-4099;

  • in 2014 aus Ungarn, vorher Amsterdam;
  • in 2016 ausgemustert;
  • Bus 4095, 4096 in 2017 in Altlandsberg;
  • Foto: Bus 4092, S+U-Bf. Pankow, 2014;
  • Foto: Bus 4094, S+U-Bf. Pankow, 2014
  • Foto: Bus 4098, Pankow, 2015;
Gebrauchte;
MB Citaro;
Gelenkbus
4045-4048;

  • in 2014 aus Stuttgart, Februar 2017 ausgemustert;
  • Bus 4046 und 4047 in 2017 nach Ungarn (Alkaabus);
  • noch im Bestand am 01.01.2017: 4045;
  • Foto: Bus 4045, Französisch Buchholz, 2014;
  • Foto: Bus 4046, Pankow, 2015;
Folgende Eindecker, Nachkäufe der BVG aus z.B. Lübeck, befinden sich jetzt dort:

  • Bus 1831 in 2001 ex Soltau, MAN MAN NL 202, BJ 1996, in 2006 als Fahrschulwagen B-V 2090;
  • Bus 1832 in 2001 ex Dachau, MAN MAN NL 202, BJ 1992;
  • Bus 2082 in 2001 ex Oder-Spree, MAN NÜ 263, BJ 1999;
  • Bus 2101-2104 in 2001 ex RVO, DB O405 NÜ2, BJ 1998;
  • Bus 2105, 2106 in 2001 ex Connexxion, DB O405 N2, BJ 1998;

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden, erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Klicken Sie auf "Ich akzeptiere" .

Schließen.