S-Bahn alte Baureihen 125

S-Bahn alte Baureihen 125

S-Bahn 276 035, ex 125 001 im Technikmuseum Berlin, 2002

125 Bauarten 1934 und 1935a sowie Nachlieferung 1938 (Bankierzüge)
offiziell ausgemustert, umgebaut (dann neue BR 125 – 166 – 276 – 277 – 477!) oder Museumswagen
1 Musterzug aus 4Tw und 4Bw (125 001-004), 1934/35 geliefert, Wagenskizze Tw, Wagenskizze Bw, Skizze Viertelzug;
Foto: 276 035, DTMB, 1997, ex 125 001
Technische Daten: Gattung bei Inbetriebnahme: Triebwagen: C4esT-34
Gattung bei Inbetriebnahme: Beiwagen: BC4es-34
Achsanordnung: Tw Bo’Bo’ / Bw 2’2′
Antriebsstundenleistung: 4 x 140 kW
Fahrzeugmasse: Tw 39,3 / Bw 30,6 t
Wagenkastenlänge: Tw 17,3 / Bw 17,5 m
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Sitzplätze: Tw 56 / Bw 64
Stehplätze: Tw 90 / Bw 75
Lieferung 1936: 10Tw und 10Bw geliefert
Lieferung 1938: 4Tw und 4Bw geliefert, Wagenteil wie BR 167
 
Bauart Bj. ET 125 EB 125 ET 166 EB 166 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
Bankier   1   49   35           MVT
Foto
Bankier     1   49   36         MVT
Bankier   2   38   25           89`Schrott
Bankier     2   38   26         89`Schrott
Bankier   3   47   31           Hist.S-B
Bankier     3   47   32         Hist.S-B
Bankier   4   36   21           89`Schrott
Bankier     4   36   22         89`Schrott
Bankier   5   44   57   439   189    
Bankier     5   44   58   440   189  
Bankier   6   35   85   449   194    
Bankier     6   35   86   450   194  
Bankier   7   37   23   383   175    
Bankier     7   37   24   384   175  
Bankier   8   48   33   393   178    
Bankier     8   48   34   394   178  
Bankier   9   50   61   443   191    
Bankier     9   50   62   444   191  
Bankier   10   41   53   435   187    
Bankier     10   41   54   436   187  
Bankier   11   39   27   387   176    
Bankier     11   39   28   388   176  
Bankier   12   45   29   389   177    
Bankier     12   45   30   390   177  
Bankier   13   52   63   445   192    
Bankier     13   52   64   446   192  
Bankier   14   46   59   441   190    
Bankier     14   46   60   442   190  
Bankier   15   51   37   397   179    
Bankier     15   51   38   398   179  
Bankier   16   40   51   433   186    
Bankier     16   40   52   434   186  
Bankier   17   42   55   437   188    
Bankier     17   42   56   438   188  
Bankier   18   43   87   451   195    
Bankier     18   43   88   452   195  
Zurück zum Seitenanfang
276 Fotos der in die jeweilige Baureihe umgebauten Fahrzeuge:

276 035 DTMB, 1997 ex ET 166 049, ex 125 001, ex 4501, ex 3796, Gattung C4esT-34; Baujahr: 1934
276 035 DTMB, 2002 ex ET 166 049, ex 125 001, ex 4501, ex 3796, Gattung C4esT-34; Baujahr: 1934
276 035 DTMB, 2002 innen, Blick zum Führerstand Baujahr: 1934
276 035 DTMB, 2002 innen, Führerstand Baujahr: 1934
276 035 DTMB, 2002 innen, Blick zum Beiwagen Baujahr: 1934
276 035 DTMB, 2002 außen, Blick auf die Türen Baujahr: 1934
276 035 DTMB, 2004 “Dienstabteil”-Logo Baujahr: 1934
477
477 194 Althüttendorf, Februar 2003 ex 4506 – 125 006 – 166 035 – 276 085 – 277 449 – “Bankier” Baujahr 1936
477 190 Ostbahnhof, 06.07.2002 mit DB AG-Logo, 
ex 4514 – 125 014 – 166 046 – 276 059 – 277 441 – “Bankier”
Baujahr 1936
477 191 Ostbahnhof, 2002 mit DB AG-Logo, 
ex 4509 – 125 009 – 166 050 – 276 061 – 277 443 – “Bankier”
Baujahr 1936
477 189 Wartenberg, 1998 ex 4505 – 125 005 – 166 044 – 276 057 – 277 439 – “Bankier” Baujahr 1936