Berlin:Verkehr

Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ DE 72 (Büssing DE 72)

Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ DE 72 (Büssing DE 72)

Foto:, Bus 2437, Bf. Zoo, 2015

Doppeldecker, BÜ DE 72 (Büssing DE 72)

Wagen-
nr.: 2331-2363, 2399-2445
Sitz-
plätze:
o: 53; u: 38
Steh-
plätze: u: 8
Motor-
leistung: 156PS
  • Länge: 11.165 mm, Breite: 2.500 mm, Höhe: 4.040 mm;
  • Leergewicht: 9.200 kg, zul. Gesamtgewicht: 15.800 kg;
  • Motor: Büssing U7D, 7.420 cm³, 156 PS
  • Bus 2331, 2334, 2359, 2363 in 1984 Schrott;
  • Bus 2362 in in 1985 verkauft, Spandau Am Gewerbehof, 1985 an Zweischlingen (Reisebus GL-JC 635), 1989 Schrott;
  • Bus 2338, 2339, 2342, 2344, 2348, 2349, 2361, 2408, 2422, 2426, 2428 in 1985 Schrott;
  • Bus 2336 in 1985 Gottlieb-Dunkel-Str.;
  • Bus 2360 in 1985 nach Düsseldorf;
  • Bus 2332 in 1985 nach München;
  • Bus 2347, 2350, 2409, 2410, 2419, 2432, 2433, 2440 in 1986 Schrott;
  • Bus 2341 in 1986 in die Schweiz verkauft, 1989 in Bargteheide;
  • Bus 2351 in 1987 nahe Potsdamer Platz;
  • Bus 2353 in 1986 nach Brühl (BM-SL 38);
  • Bus 2354 in 1986 Alte Jakobstr.;
  • Bus 2412 (HL-J 256), 2414 (HL-J 819) in 1986 nach Lübeck verkauft, in 1989 nach Japan;
  • Bus 2401 in 1986 nach Landsberg verkauft (LL-JR25);
  • Bus 2421 in 1985 Gottlieb-Dunkel-Str.;
  • Bus 2423 in 1987 bei “Berliner Geschichtswerkstatt”, 1990 Schrott;
  • Bus 2443 in 1986 nach Kassel verkauft (KS-CT 961);
  • Bus 2425 in 1986 nach Schweich (TR-88);
  • Bus 2418, 2438, 2439, 2445 in 1987 Schrott;
  • Bus 2413 an Citizen (OS-C 44), 1994 auf Rügen nahe Samtens;
  • Bus 2437 in 1988 in Burscheid (GL-JC 635, später GL-DC 176), 1992 an Nahverkehrsfreunde in Berlin;
  • Bus 2337 in 1994 in Prora (Rügen);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 2338 – 2344, 2346 – 2350, 2411 – 2420, 2401 – 2403, 2405 – 2406, 2426 – 2445, 2331, 2351, 2355 – 2363, 2332 – 2337, 2421 – 2425, 2399 – 2400, 2352 – 2354, 2404, 2407 – 2410;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 2407, 2419, 2420, 2430, 2431, 2432, 2433, 2434, 2435, 2436, 2440, 2441, 2443, 2444, 2445;
Die mobile Version verlassen