Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ D2U 58 (Büssing D2U 58)
Doppeldecker, BÜ D2U 58 (Büssing D2U 58)
Wagen- nr.: 1253-1360 |
Sitz- plätze: o: 36; u: 34 |
Steh- plätze: u: 21 |
Motor- leistung: 150PS |
- Länge: 10.400 mm, Breite: 2.500 mm, Höhe: 4.025 mm;
- Leergewicht: 9.500-9.660 kg, zul. Gesamtgewicht: 15.500-15.700 kg;
- Motor: Büssing U10, 9.850 cm³, 150 PS
- nachträgliche Ausrüstung mit Plattformtüren;
- Bus 1254 in 1976 nach Erbenheim verkauft;
- Bus 1258 in 1973 verkauft, Imbiss, in 1977 Schrott;
- Bus 1261 in 1974 verkauft, Spielplatz Lichtenrader Damm, in 1976 Schrott;
- Bus 1263 in 1975 verkauft, 1987 in Serengeti-Park, in 1993 Schrott;
- Bus 1280 in 1976 verkauft, Trabrennbahn Mariendorf, in 1979 Schrott;
- Bus 1284 in 1974 verkauft;
- Bus 1293 in 1976 nach Köln verkauft, ab 1987 Schausteller Köln;
- Bus 1309 in 1975 verkauft, Kita Köpenicker Str., vermutlich in 198X Schrott;
- Bus 1310 in 1975 verkauft, in 1984 Kärntner Str.;
- Bus 1312 in 1976 verkauft, in 1984 in Hemmoor (OTT-T 132), in 1983 nach Hamburg, Halskestr., 1984 Schrott;
- Bus 1315 verkauft;
- Bus 1316 in 1975 verkauft, in 1984 für Baustoffinnung, in 2008 in Frechen-Hücheln;
- Bus 1317 in 1975 verkauft, Oranienburger Str., in 198X vermutlich Schrott;
- Bus 1318 in 1975 verkauft, Kronprinzessinnenweg, 1976 ausgebrannt;
- Bus 1323 in 1975 nach Moers verkauft;
- Bus 1324 in 1975 an Kindl, ab 1984 unbekannt;
- Bus 1328 in 1974 nach Aachen verkauft;
- Bus 1329 in 1975 nach Moers verkauft;
- Bus 1331 in 1974 verkauft, Hummel’s Eck Hamburg (HH-UD 401);
- Bus 1332 in 1976 verkauft, in 1984 in Offenbach (OF-MM77);
- Bus 1336 in 1974 verkauft, in Hamburg (HH-UD 966), in 1984 unbekannt;
- Bus 1337 in 1976 verkauft nach Köln;
- Bus 1338 in 1975 verkauft, Anhalter Gbf, in 1984 unbekannt;
- Bus 1344 in 1974 verkauft, in 1984 in Warschau (27-15 WS);
- Bus 1345 in 1975 nach Kassel; in 2014 in Mittenwalde;
- Bus 1347 in 1976 verkauft, Verkehrsübungsplatz Tempelhof, in 1980 Schrott;
- Bus 1360 in 1975 verkauft, in 1984 Ben Wargins „Baumpatenbus“;