Reisebusse der BVB ab 1952, Stand 12.1986, aus Berliner Verkehrsblättern
1.0 – Austro-Fiat (österreichischer Reisebus) |
||||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | ||
1954 | 483 | IC 05-96 | im 3.1957 übernommen; nach wenigen Monaten abgegeben an das Staatl. Kunstensemble Köpenick | |
2.0 – Fleischer Gera | ||||
2.1 – H6B Heck (Umbau aus IFA H6BL) | ||||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | ||
1959 | ||||
1960 | 551 | IC 05-18 | ex 415 *) 1975 abgegeben an Fußball-Club FC Grünau | |
552 | IH 49-49 | ex 404 | ||
553 | IF 57-12 | ex 419 5.1974 verkauft | ||
554 | IH 44-31 | ex 401 5.1974 verkauft | ||
555 | IH 41-12 | ex 421 1972 verkauft | ||
*) alte Wagen-Nr. wurde nach Umbau zunächst beibehalten | ||||
2.2 – S2 | (S = Seipold) Neubauten | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | ||
1960 | 556 | IH 18-29 | 1975 neue interne Wg-Nr.400;6.1975 verk.an Studioorch.Leipzig | |
557 | IH 21-52 | |||
558 | IH 31-46 | 1972 verkauft | ||
559 | IF 23-10 | 5.1974 verkauft an Rundfunksender Leipzig | ||
560 | IK 13-59 | 9.1974 verkauft | ||
561 | IK 81-49 | 5.1974 verkauft | ||
2.3 – S2RU (RU = Reparatur-Umbau) | ||||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | ||
1966 | 562 | IK 46-58 | ab 1974 Wagen-Nr. 401(?); 6.1975 verkauft | |
563 | IC 02-88 | 5.1974 verkauft an Müllabfuhr | ||
1967 | 564 | IF 45-64 | 1967 verkauft an Fa. Beckhusen, Berlin-Mahlsdorf (?) *) | |
565 | IK 06-94 | zusätzliche Wg-Nr. 1974: 447 565-1, | ab 6.1974 Wg-Nr. 671 | |
1968 | 566 | IF 05-23 | ex Stadtlinienbus Fleischer S3 651 | ab 1974 Nr.402; 1.1975 verk. |
567 | IK 64-28 | “ “ 654 | “ 403; 6.1975 verk. | |
(Umbau) | 568 | IK 91-39 | “ “ 652 | “ 404; 6.1975 verk. |
569 | IK 43-85 | “ “ 653 | “ 405; 6.1975 verk. | |
570 | IK 32-48 | “ “ 655 | “ 406; 6.1975 verk. | |
571 | IK 80-33 | “ “ 656 | “ 407; 1.1975 verk. | |
*) nach anderer Quelle erst 9.1974 verkauft | ||||
1970 | 572 | IL 61-41 | ab 1974 Wg-Nr 408; 6.1975 verkauft an Busbetrieb Puhlmann )* | |
573 | IL 61-40 | “ 409; 5.1976 verkauft | ||
574 | IC 04-22 | “ 410; 6.1975 verk. an Sportgemeinschaft Brandenburg-Zuchthaus | ||
1971 | 575 | IF 37-46 | ab 1974 Wg-Nr.411; 5.1976 verkauft | |
576 | IK 76-08 | “ 412; 5.1976 verkauft | ||
*) 1071 Berlin, Czarnikauer Straße 16 | ||||
2.4 – S5 | ||||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | ||
1972 (Umbau) |
577 | IH 58-50 | ex Ikarus 55 Wg-Nr. 315; bis 9.1978 mit Schriftzug STADTRUND-FAHRTEN; ab 1974 Wg-Nr. 413; 5 .*1979 abgegeben | |
1975 | 414 | IK 01-87 | bis 9.1978 mit Schriftzug STADTRUNDFAHRTEN; 5.1979 abgegeben |
3.0 – Garant Kleinbus K30, 18 Plätze, Phänomen-Werke, später ROBUR, Zittau | ||||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | ||
1957 | 476 | 7.1960 von der Dt. Lufthansa (Ost) übernommen; | 1961 verk.an Gut Buch | |
All | IC 03-55 | 7.1960 von der Dt. Lufthansa(Ost) übernommen? | 1962 verkauft | |
478 | 7.1960 von der Dt. Lufthansa(Ost) übernommen; | 1962 verkauft | ||
479 | 7.1960 von der Dt. Lufthansa(Ost) übernommen; 1963 verkauft | 1963 verkauft | ||
480 | 1963 verkauft | |||
481 | IK 87-15 | 1963 verkauft | ||
482 | IF 07-31 | 1963 verkauft | ||
483 | IF 15-49 | 1963 verkauft | ||
484 | IF 15-04 | 1963 verkauft | ||
485 | IF 15-13 | 1963 verkauft | ||
486 | . | 1963 verkauft | ||
487 | . | 1963 verkauft | ||
488 | IF 15-29 | 1963 verkauft | ||
489 | IF 15-28 | 1963 verkauft | ||
490 | IF 15-50 | 1963 verkauft | ||
1961 | 491 | IH 51-36 | Fahrschulwagen | 1963 verkauft |
492 | IH 50-20 | 1963 verkauft |
4.0 – IFA, IFA-Automobilwerke, früher Horch | |||
4.1 – H3B „Maikäfer“ Einsatz im Linienverkehr, hauptsächlich Linie 27E Köpenick – Müggelheim | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1952 | 143 | IC 09-13 | |
144 | IC 09-20 | ||
145 | IC 09-54 | ||
146 | IC 09-27 | ||
147 | IC 08-79 | im Frühjahr 1956: 4 Wagen nach Karl-Marx-Stadt abgegeben | |
148 | IC 09-16 | 5 Wagen nach Erfurt abgegeben | |
149 | IC 09-67 | ||
150 | IC 09-05 | ||
151 | IC 10-28 | ||
152 | IC 09-73 | 1955 abgegeben an Dt. Lufthansa(Ost) | |
4.2 – H6BL Bj. Fahrgestell Horch, Aufbau Waggonfabrik Ammendorf | |||
1957 | 401 | ex H6BS (Stadtlinienbus) Nr.450;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.554 | |
402 | “ Nr.451 | ||
(Umbau) | 403 | IL 61-53 | “ Nr.456 |
404 | “ Nr.453;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.552 | ||
405 | “ Nr.455 | ||
406 | “ Nr.458 | ||
407 | “ Nr.460 | ||
408 | “ Nr.462 | ||
409 | “ Nr.463 | ||
410 | “ Nr.464 | ||
411 | “ Nr.465 | ||
412 | “ Nr.466 | ||
413 | , | “ Nr.468 | |
414 | . | “ Nr.469; 5.1960 Totalschaden in Schwerin | |
415 | IC 05-18 | “ Nr.470;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.551 | |
416 | IK 13-92 | “ Nr.471 | |
417 | IH 16-20 | “ Nr.472; ab 1974 Nr. 616 ***) | |
418 | IK 52-14 | “ Nr.474; **) | |
419 | IF 57-12 | Nr.476;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.553 | |
420 | . | “ Nr.477 | |
421 | “ Nr.478;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.555 | ||
422 | “ Nr.479 | ||
423 | “ Nr.480 | ||
424 | IC 10-98 | “ Nr.481 | |
1956 | 430 | IC 04-23 | 1956 vom Deutschen Kraftverkehr übernommen |
431 | „ | ||
432 | „ | ||
433 | IL 61-37 | abgegeben an Deutschen Kraftverkehr | |
434 | |||
435 | |||
436 | |||
437 | |||
438 | |||
439 | |||
440 | |||
441 | |||
442 | |||
443 | |||
444 | |||
445 | |||
446 | IC 01-64 | ||
447 | IC 03-01 | ||
448 | IC 02-89 | ||
449 | |||
450 | |||
451 | |||
452 | |||
453 | IC 10-57 | ab 1958 IK 08-84 | |
454 | |||
455 | Totalschaden nach Unfall | ||
1955 | 460 | 7.1960 von Dt.Lufthansa(Ost) übernommen | |
461 | „ | ||
462 | „ | ||
463 | „ | ||
464 | „ | ||
465 | „ | ||
1955 | 482 | 1955 abgegeben an Dt.Lufthansa(Ost) | |
483 | IC 10-53 | “ 1957 2 Wagen wieder zurück | |
484 | IC 10-57 | „ | |
*) Fleischer H6B Heck | |||
**) 196. Totalschaden bei Versuch Grenzsperren zu durchbrechen | |||
***) letzter Wagen des Typs H6BL bei den BVB |
5.0 – Ikarus Ikarus Fahrzeug- und Karosseriewerke Budapest, Ungarn |
|||
5.1 – Ikarus 30, Anfangs im Linienverkehr eingesetzt (außer Wagen 431), später wurden alle Wagen im Gelegenheitsverkehr verwendet | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1953 | 430 | IC 09-81 | 1956 abgegeben |
431 | IC 09-74 | “ „ | |
432 | IC 09-76 | “ „ | |
433 | IC 09-88 | “ „ | |
434 | IC 09-10 | “ „ | |
435 | IC 09-22 | “ „ | |
436 | IC 09-93 | “ „ | |
437 | IC 09-72 | “ „ | |
438 | IC 09-89 | “ „ | |
439 | IC 09-06 | “ „ | |
440 | IC 09-53 | “ „ | |
441 | IC 09-71 | “ „ | |
442 | IC 09-01 | “ „ | |
443 | IC 09-94 | “ „ | |
444 | IC 09-70 | “ „ | |
445 | IC 09-64 | “ „ | |
446 | IC 09-56 | “ „ | |
447 | IC 09-75 | “ „ | |
448 | IC 09-15 | “ „ | |
5.2 – Ikarus 31, 25+2 Sitzplätze | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1960 | 351 | keine | 10 Tage nach der Auslieferung abgegeben |
352 | keine | “ „ | |
3.53 | keine | “ „ | |
354 | keine | “ „ | |
355 | keine | “ „ | |
356 | keine | “ „ | |
357 | keine | “ „ | |
358 | keine | “ „ | |
359 | keine | “ „ | |
360 | keine | “ „ | |
5.3 – Ikarus 55, 35 Sitzplätze Wagen 301 – 322 Vorder- und Hintertür, | |||
Wagen 323 – 349 Vorder- und Mitteltur, Wagen 495 + 496 nur Mitteltür; | |||
ab Oktober 1977 kein Wagen mehr im Einsatz | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1960 | 301 | IH 58-26 | |
302 | IH 58-27 | ||
303 | IH 58-28 | ||
304 | IH 58-29 | ||
305 | IH 58-30 | ||
306 | IH 58-31 | ||
307 | IH 58-42 | ||
308 | IH 58-43 | ||
309 | IH 58-44 | ||
310 | IH 58-45 | ||
311 | IH 58-46 | 1.1975 verkauft | |
312 | IH 58-47 | ||
313 | IH 58-48 | ||
314 | IH 58-49 | 1974 (?) abgegeben an EAW Treptow | |
315 | IH 58-50 | 1972 Umbau zu Fleischer S5 Wagen 577 | |
316 | IH 51-01 | ||
317 | IH 51-02 | ||
318 | IH 72-84 | ||
319 | IH 72-70 | ||
320 | IH 72-62 | ||
321 | IH 72-65 | 1974 verkauft | |
322 | IH 72-59 | 1974 verkauft | |
323 | IL 91-22 | 1974 verkauft | |
324 | IL 91-27 | 1974 verkauft | |
325 | IL 91-25 | 1974 verkauft | |
326 | IL 91-28 | 1974 verkauft | |
1969 | 327 | IL 91-23 | 10.1977 abgegeben |
328 | IL 91-26 | 5.1976 abgegeben | |
329 | IL 91-24 | 10.1977 verschrottet | |
330 | IH 97-76 | 10.1976 an Stadtreinigung abgegeben | |
331 | IH 97-78 | 1976 abgegeben | |
1971 | 332 | IH 97-81 | 1977 verkauft |
333 | IH 97-82 | 1977 verkauft | |
334 | IH 97-88 | 1977 verkauft | |
335 | IH 97-93 | 1977 verkauft nach Altenburg bei Cottbus | |
336 | IF 32-51 | 10.1976 an die Stadtreinigung abgegeben | |
337 | IF 32-52 | 10.1977 verkauft | |
338 | IF 32-53 | 10.1977 verkauft | |
339 | IF 32-54 | 10.1977 verkauft | |
340 | IF 32-55 | 10.1977 verkauft | |
341 | IF 32-57 | 10.1977 verkauft | |
342 | IF 32-59 | 10.1977 verkauft | |
343 | IF 34-08 | 10.1976 an KVB Halle abgegeben | |
344 | IF 34-19 | 1977 verkauft | |
345 | IF 34-45 | 1976 an KVB Frankfurt/Oder abgegeben | |
346 | IF 34-46 | 1976 an KVB Cottbus abgegeben | |
1972 | 347 | IK 04-16 | Ende 1976 abgegeben an KVB Rostock |
348 | IK 04-17 | Ende 1976 abgegeben an KVB Erfurt | |
349 | IK 04-18 | Ende 1976 abgegeben an KVB Dresden | |
381 | IF 44-84 | vom Dt.Reisebüro übernommen; Ende 1976 abgegeben *) | |
382 | IF 45-71 | “ “ ; 1977 verkauft | |
383 | IF 45-73 | “ “ ; Ende 1976 abgegeben **) | |
384 | IL 57-51 | “ “ ; 1974 verkauft | |
385 | IL 57-52 | “ “ ; 1974 verkauft | |
386 | IL 79-80 | “ “ ; 1974 verkauft | |
387 | IL 79-14 | “ “ ; 1974 verkauft | |
388 | IL 91-43 | “ “ ; 1975 verkauft | |
389 | IL 91-47 | “ “ ; 1977 verkauft | |
1957 | 495 | IF 12-95 | 1969 verkauft |
496 | IF 12-97 | 1969 verkauft | |
*) an KVB Karl-Marx-Stadt | |||
**) an KVB Pirna | |||
5.4 – Ikarus 211 Kleinbusse mit IFA-Teilen (Achsen, Lenkung, Motor, Getriebe) | |||
34 Sitzplätze | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1976 | 450 | IH 25-08 | 1979 nach Schwerin abgegeben (BK 09-92) |
451 | IH 25-20 | 1978 nach Unfall verschrottet | |
452 | IH 25-33 | 1979 abgegeben | |
453 | IH 25-39 | “ „ | |
454 | IH 25-40 | “ „ | |
455 | IH 25-69 | “ „ | |
456 | IH 25-70 | “ „ | |
457 | IH 25-78 | “ „ | |
1977 | 458 | IBF 0-70 | 1979 abgegeben |
459 | IBF 0-69 | “ „ | |
5.5 – Ikarus 250 Reisebus mit Luftfederung und Garderobenraum, 192 PS | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1971 | 501 | IF 44-89 | |
502 | IF 44-90 | ||
503 | IF 44-92 | ||
504 | IF 44-93 | ||
505 | IF 47-78 | ||
506 | IF 51-30 | ||
507 | IF 51-31 | ||
508 | IF 51-32 | ||
509 | IF 51-33 | ||
510 | IF 51-34 | ||
511 | IF 51-35 | ||
512 | IF 51-36 | ||
513 | IF 52-29 | ||
514 | IF 52-24 | ||
515 | IF 52-23 | 5.1978 abgegeben | |
516 | IF 52-22 | ||
517 | IF 52-20 | ||
518 | IF 61-09 | 5.1978 abgegeben | |
519 | IF 61-10 | ||
520 | IF 61-12 | ||
521 | IF 61-13 | ||
522 | IF 61-15 | ||
523 | IF 61-16 | ||
524 | IF 61-17 | ||
5.6 – Ikarus 252 Prototyp, 42 Sitzplätze, Probeeinsatz im Januar 1969 | |||
Bj. | Wg.-Nr. | iKennzeichen | |
1968 | – | IL 55-72 | |
5.7 – Ikarus 255 einfache Bestuhlung, Schlagtüren | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1979 | 401 | IF 64-20 | |
402 | IF 65-47 | ||
403 | IF 65-65 | ||
404 | IF 66-07 | ||
405 | IF 66-11 | ||
406 | IF 66-14 | ||
407 | IF 66-16 | ||
408 | IF 66-20 | ||
409 | IF 66-32 | ||
410 | IF 67-02 | ||
411 | IF 67-40 | ||
412 | IF 67-46 | ||
413 | IF 67-55 | ||
414 | IF 67-.. | ||
415 | IF 67-58 | ||
416 | IF 67-76 | ||
417 | IF 67-93 | ||
418 | IF 69-05 | ||
419 | IF 69-25 | ||
420 | IF 69-37 | ||
421 | IDH 6-66 | ||
422 | IF 70-29 | ||
423 | IF 70-48 | ||
424 | IF 70-74 | ||
425 | IF 70-77 | ||
426 | IF 71-00 | ||
427 | IF 71-01 | ||
428 | IF 71-50 | ||
429 | IF 71-57 | ||
1973 | 525 | IK 28-75 | |
526 | IK 28-76 | ||
527 | IK 28-77 | ||
528 | IK 28-78 | ||
529 | IK 28-79 | ||
530 | IK 28-81 | ||
531 | IK 28-82 | ||
532 | IK 28-84 | ||
533 | IK 28-86 | ||
534 | IK 28-89 | ||
535 | IK 28-92 | ||
536 | IK 28-95 | ||
537 | IK 28-96 | ||
538 | IK 28-99 | …. abgegeben nach Dresden,dortige Wagen-Nr. 766 570-1 | |
1974 | 539 | IK 82-73. | 1979 abgegeben an Kraftverkehr Potsdam-Babelsberg: 479 *) |
540 | IK 82-75 | ||
541 | IK 82-76 | ||
542 | IK 82-77 | ||
543 | IK 82-78 | ||
544 | IK 82-80 | ||
545 | IK 82-81 | ||
546 | IK 82-82 | ||
547 | IK 82-83 | ||
548 | IL 38-30 | ||
549 | IL 38-36 | ||
550 | IL 38-38 | ||
551 | IL 38-40 | ||
552 | IL 38-41 | ||
553 | IL 38-43 | ||
554 | IL 38-46 | ||
555 | IL 38-53 | ||
556 | IL 38-54 | ||
557 | IL 38-68 | ||
558 | IL 45-07 | ||
559 | IL 45-08 | ||
560 | IL 45-09 | ||
561 | IL 45-13 | ||
562 | IL 45-16 | ||
563 | IL 45-22 | ||
564 | IL 45-25 | ||
565 | IL 45-29 | ||
566 | IL 45-30 | ||
567 | IL 45-33 | ||
568 | IL 45-36 | ||
1975 | 569 | IH 19-05 | |
570 | IH 18-98 | ||
571 | IH 18-97 | ||
572 | IH 18-94 | ||
573 | IH 18-91 | ||
574 | IH 18-87 | ||
575 | IH 18-86 | ||
576 | IH 18-81 | ||
577 | IH 18-79 | ||
578 | IH 18-78 | ||
579 | IH 20-18 | ||
580 | IH 20-21 | ||
581 | IH 20-28 | ||
582 | IH 20-29 | ||
583 | IH 20-31 | ||
584 | IH 20-35 | ||
585 | IH 20-36 | ||
1976 | 586 | IAC 6-99 | |
587 | IAC 7-00 | 7.1976 abgegeben an l.FC Union Berlin | |
588 | IAC 7-39 | 20 000. Ikarus-Autobus für die DDR | |
589 | IAF 5-53 | ||
590 | IAF 5-54 | ||
591 | IAF 5-55 | ||
592 | IAF 5-56 | ||
593 | IAF 5-57 | ||
594 | IAF 5-58 | ||
595 | IAF 5-59 | ||
596 | IAF 5-60 | ||
597 | IAF 5-61 | ||
598 | IAF 5-62 | ||
5.8 – Ikarus 256 wie Ikarus 255, aber Luftfederung, ab 314 zweiflügelige Außenschwenktür |
|||
1977 | 301 | IBF 2-28 | |
302 | IBF 2-27 | ||
303 | IBC 9-86 | ||
304 | IBC 3-22 | ||
305 | IAH 5-71 | ||
306 | IC 49-70 | später IBL 8-85 | |
307 | IC 49-79 | ||
308 | IAC 9-58 | ||
309 | IAC 5-29 | ||
310 | IH 89-90 | ||
311 | IK 19-96 | ||
312 | IK 35-71 | ||
313 | IK 47-11 | ||
1978 | 314 | IL 77-22 | |
315 | IL 77-30 | ||
316 | IL 77-37 | ||
317 | IL 77-60 | ||
318 | IL 77-66 | ||
319 | IL 77-67 | ||
320 | IL 77-69 | ||
321 | IL 77-71 | ||
322 | IL 77-72 | ||
323 | IL 77-73 | ||
324 | IL 77-75 | ||
325 | IL 77-77 | ||
326 | IL 77-80 | ||
327 | IL 77-82 | ||
328 | IL 77-92 | ||
329 | IL 78-01 | ||
330 | IL 78-32 | ||
331 | IL 78-39 | ||
332 | IL 78-43 | ||
333 | IL 78-44 | ||
334 | IL 78-49 | ||
335 | IL 78-62 | ||
336 | IL 79-19 | ||
337 | IL 79-28 | ||
338 | IL 79-53 | ||
339 | IL 79-55 | ||
340 | IL 79-57 | ||
341 | IL 79-58 | ||
342 | IL 79-59 | ||
343 | IL 79-70 | ||
344 | IL 79-76 | ||
345 | IL 79-79 | ||
346 | IL 80-13 | ||
347 | IL 80-23 | ||
1980 | 348 | IFF 1-67 | |
349 | IFF 1-68 | ||
350 | IFF 1-69 | ||
351 | IFF 1-70 | ||
352 | IFF 1-71 | ||
353 | IFF 1-72 | ||
354 | IFF 1-73 | ||
355 | IFF 1-74 | ||
356 | IFF 1-75 | ||
357 | IFF 1-76 | ||
358 | IFF 1-77 | ||
359 | IFF 1-78 | ||
360 | IFF 1-79 | ||
361 | IFF 1-80 | ||
362 | IFF 1-81 | ||
363 | IFF 1-82 | ||
364 | IFF 1-83 | ||
365 | IFF 1-84 | ||
366 | IFF 1-85 | ||
367 | IFF 1-86 | ||
368 | IFF 1-87 | ||
369 | IFF 1-88 | ||
370 | IFF 1-89 | ||
371 | IFF 1-90 | ||
372 | IFF 1-91 | ||
373 | IFF 1-92 | ||
374 | IFF 1-93 | ||
375 | IFF 1-94 | ||
376 | IFF 1-95 | ||
377 | IFF 1-96 | ||
378 | IFF 1-97 | ||
379 | IFF 1-98 | ||
380 | IFF 1-99 | ||
5.9 – Ikarus 311 | Kleinbusse, 30 Sitzplätze | ||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1972 | – | . | 1972 verkauft |
390 | IK 05-65 | 6.1975 verkauft an „Industrielle Mast“ in Königswusterhausen | |
Beschafft vom Kombinatsbetrieb Straßenbahn für Arbeiter-Berufsverkehr |
6.0 – Robur, Robur-Werke, früher Phänomen, Zittau | |||
6.1 – LO 2500 Kleinbusse, 17 Sitzplätze, 70 PS, LO = luftgekühlter Ottomotor | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1962 | 461 | IK 45-28 ex 493 | |
462 | IK 45-31 ex 494 7.1974 verkauft | ||
1963 | 463 (I) | IC 06-26 | |
1964 | 463(II) | IH 96-17 ex 475(1) | |
463 (III) | ex 475(11) | ||
464 | IC 06-27 1.1976 verkauft | ||
465 | IC 06-28 abgegeben an LBB Berlin | ||
466 | IC 06-29 | ||
467 | IC 06-30 3.1977 verkauft | ||
468 | IC 06-31 3.1977 verkauft | ||
469 | IC 06-32 1975 verkauft | ||
470 | IC 06-33 3.1977 verkauft | ||
471 | IC 06-34 Umbau in Werkstattwagen 660 | ||
472 | IC 06-35 | ||
473 | IC 06-36 1.1976 verkauft | ||
474 (I) | IH 96-16 3.1967 verkauft | ||
474 (II) | . | ||
474 (III) | IL 50-05 1974 ausgemustert | ||
475(1) | IH 96-17 später 463 (II) | ||
475 (II) | später 463 (III) | ||
475(111) | IL 50-06 | ||
1962 | 493 | IK 45-28 später 461 | |
494 | IK 45-31 später 462 | ||
6.2 – LO 2501, Kleinbusse, 21 Sitzplätze, 70 PS | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1968 | 476 | IL 99-70 | 1974 verkauft |
477 | IL 99-71 | 3.1977 verkauft | |
1972 | 478 | IF 51-37 | 3.1977 verkauft |
6.3 – LO 3000, Kleinbusse, 21 Sitzplätze, 75 PS | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1974 | 479 | IK 87-45 | 1979 verkauft |
1973 | 480 | IC 09-95 | 1979 verkauft |
481 | IC 10-01 | 1979 verkauft | |
482 | IC 09-97 | 1979 verkauft | |
483 | IC 10-02 | 1979 verkauft | |
1976 | 484 | IF 80-98 | 7.1979 abgegeben |
485 | IF 81-00 | 7.1979 abgegeben |
7.0 – Skoda 706, RTOL, Skoda-Werke, Pilsen, CSSR | |||
32 Sitzplätze – 1968/1971 alle Wagen abgegeben, außer 518 | |||
Bj. | Wg.-Nr. | Kennzeichen | |
1958 | 501 | IH 52-73 | |
502 | IH 52-74 | ||
503 | IH 52-80 | ||
504 | IH 52-86 | ||
505 | IH 52-89 | ||
506 | IH 52-99 | ||
507 | . | ||
508 | IH 53-06 | ||
509 | IH 53-16 | ||
510 | IH 53-24 | 1959 Schriftzug „Stadtrundfahrten“ | |
1962 | 511 | IH 98-07 | aus Schwedt übernommen |
512 | IH 98-08 | „ | |
513 | IH 98-06 | „ | |
514 | IH 98-12 | „ | |
515 | IH 98-15 | „ | |
516 | IH 98-17 | „ | |
517 | IH 90-16 | „ | |
518 | IH 98-20 | “ etwa 1973 Werkstattwagen 690; *) | |
519 | IH 98-19 | „ | |
520 | IH 98-11 | „ | |
521 | • | “ 1964 an l.FC Union Berlin verkauft | |
*) Anfang 1981 verkauft |