Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ D2U 61 (Büssing D2U 61)
Doppeldecker, BÜ D2U 61 (Büssing D2U 61)
Wagen- nr.: 1425-1534 |
Sitz- plätze: o: 36; u: 34 |
Steh- plätze: u: 21 |
Motor- leistung: 150PS |
- Länge: 10.400 mm, Breite: 2.500 mm, Höhe: 4.025 mm;
- Leergewicht: 9.500-9.660 kg, zul. Gesamtgewicht: 15.500-15.700 kg;
- Motor: Büssing U10, 9.850 cm³, 150 PS
- nachträgliche Ausrüstung mit Plattformtüren;
- Bus 1431 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 802);
- Bus 1432 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 806);
- Bus 1433 in 1977 verkauft, Kladow, Gbf Nordbahn, 1980 Schrott;
- Bus 1441 in 1977 nach Nördlingen verkauft;
- Bus 1443 in 1977 nach Lennestedt verkauft (OE-AX 952, dann OE-E 555);
- Bus 1450 in 1975 verkauft, Schwendenerstr., 1979 Schrott;
- Bus 1453 in 1977 verkauft;
- Bus 1454 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 803);
- Bus 1455 in 1976 verkauft;
- Bus 1473 verkauft, Fabeckstr., in 1984 unbekannt;
- Bus 1476 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 805);
- Bus 1478 in 1976 verkauft, Luxemburger Str., 1983 Schrott;
- Bus 1482 in 1977 verkauft;
- Bus 1485 in 1977 nach Gröbenzell verkauft, 1980 nach Brand Schrott;
- Bus 1487 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 807);
- Bus 1490 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 804);
- Bus 1493 in 1977 nach Bad Kreuznach (KH-XT 29);
- Bus 1494 in 1977 verkauft, Charlottenburger Str., 1980 Schrott;
- Bus 1498, 1512, 1532 in 1977 nach Seevetal verkauft;
- Bus 1511 in 1977 nach Lüneburg, 1979 nach Flensburg, 1989 in Flensburg bei IVECO;
- Bus 1500 in 1977 verkauft, Berliner Kindl (B-CT 950);
- Bus 1510 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 801);
- Bus 1523 in 1977 verkauft, Kladow, Gbf Nordbahn, 1980 Schrott;
- Bus 1527 in 1977 verkauft;
- Bus 1529 in 1978 verkauft, Lipschitzallee, nach Brand 1981 ??;
- Bus 1533 in 1977 verkauft, Kladow;
- Bus 1534 in 1977 nach Bielefeld verkauft (BI-DH 201), in 1989 an Verkehrsfreunde in Berlin;