Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ D2U 64 (Büssing D2U 64)
Doppeldecker, BÜ D2U 64 (Büssing D2U 64)
Wagen- nr.: 1550-1629 |
Sitz- plätze: o: 36; u: 34 |
Steh- plätze: u: 17 |
Motor- leistung: 150PS |
- Länge: 10.400 mm, Breite: 2.500 mm, Höhe: 4.025 mm;
- Leergewicht: 9.500-9.660 kg, zul. Gesamtgewicht: 15.500-15.700 kg;
- Motor: Büssing U10, 9.850 cm³, 150 PS
- Bus 1552 in 1978 verkauft, Kopenhagener Str., 1981 Schrott;
- Bus 1557 in 1978 verkauft, Nonnendamm, Gbf der Nordbahn, 1980 Schrott;
- Bus 1564 in 1978 verkauft nach Lennestedt (OE-E 444);
- Bus 1570 in 1978 verkauft nach Frankfurt/M (F-MM 450), in 1980 nach Stuttgart (S-DS 5377);
- Bus 1572, 1574 in 1978 nach Tuttlingen verkauft;
- Bus 1600 in 1980 nach Salzgitter verkauft (SZ-V 999);
- Bus 1600 in 1982 in Ludwigshafen (LU-ET 411);
- Bus 1576 in 2007 in Leipzig (L-B 111H);
- Bus 1606 in 1980 nach Kassel verkauft (KS-K 8036), später in Herford (HF-SP 380 und später DT-ZW 957), 1991 in Berlin an Nahverkehrsfreunde;
- Bus 1610 in 1978 nach Lennestedt verkauft (OE-X 333);
- Bus 1618 in 1982 nach Osnabrück verkauft;
- Bus 1623 in 1978 nach Lennestedt verkauft (OE-X 777);
- Bus 1623 in 2011 in Potsdam (P-LB 575H);
- Bus 1624 in 1978 nach Villingen verkauft, 1988 Schrott;
- Bus 1626 in 1978 nach Krefeld verkauft;
- Bus 1628 in 1988 ins Büssing-MAN-Museum;
- Bus 1629 in 1995 bei Nahverkehrsfreunden in Berlin (B-ZU 629);
- Foto: Bus 1629, am DTMB, 1997;
- Foto: Bus 1629, Fahrerseite, Flughafen Tempelhof, Mai 2004;
- Foto: Bus 1629, Fahrgastseite, Flughafen Tempelhof, Mai 2004