Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ DE 71 (Büssing DE 71)
Doppeldecker, BÜ DE 71 (Büssing DE 71)
Wagen- nr.: 2304-2330, 2364-2398 |
Sitz- plätze: o: 53; u: 37 |
Steh- plätze: u: 8 |
Motor- leistung: 156PS |
- Länge: 11.165 mm, Breite: 2.500 mm, Höhe: 4.051 mm;
- Leergewicht: 9.200 kg, zul. Gesamtgewicht: 15.800 kg;
- Motor: Büssing U7D, 7.420 cm³, 156 PS
- Bus 2304, 2310, 2312, 2313, 2316, 2318, 2319, 2320, 2330, 2364, 2365, 2366, 2367, 2368, 2369, 2371, 2373, 2376, 2377, 2378, 2379, 2393, 2398 in 1984 Schrott;
- Bus 2306, 2315, 2322, 2381, 2378, 2382, 2387, 2394 in 1985 Schrott;
- Bus 2372 in 1986 Schrott;
- Bus 2395 in 1988 Schrott;
- Bus 2395 in 1986 Ziekowstr.;
- Bus 2390 in 1985 nach Düsseldorf verkauft (D-SM 698);
- Bus 2383 in 1986 nach Herne verkauft (HER-2163);
- Bus 2380 in 198X nach Bremen, in 2007 bei Blank in Dresden;
- Bus 2378 in 1985 bei THW Papestr.;
- Bus 2375 in 1985 Lennestedt (OE-E 258), in 2008 bei The Buzz, (NL) (BE-58-54);
- Bus 2370 in 1985 Kielufer, 1989 nach Brand Schrott;
- Bus 2329 in 1986 nach Brühl (BM-SL 37);
- Bus 2326 in 1984 nach Schweden verkauft;
- Bus 2325 in 1986 nach Hamburg (HH-VT 355);
- Bus 2324 in 1986 nach Hamburg verkauft (HH-XX 995);
- Bus 2324 in 1988 verkauft (SIM-L 685);
- Bus 2323 in 1987 Hodenhagen (SFA-D 655);
- Bus 2311 (1989 nach Brand Schrott), 2314 in 1987 Kielufer;
- Bus 2374 in 1988 nach Nürnberg;
- Bus 2397 in 1988 nach Bottrop (BOT-2051);
- Bus 2379 in 1989 in Hannover;
- Bus 2309 in 1985 nach Essen, in 2018 beim PS.SPEICHER (Einbeck);
- Foto: Bus 2329, Technikmuseum, 2019;
- noch im Bestand am 01.01.1982: 2304 – 2318, 2326 – 2330, 2368 – 2373, 2381 – 2384, 2319 – 2325, 2397, 2374 , 2375, 2364 , 2365, 2385 – 2396, 2366 , 2367, 2376 – 2380, 2398