Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ DE 67 (Büssing DE 67)

Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ DE 67 (Büssing DE 67)

Bus 2100, Technikmuseum, 2004
Foto:, Bus 2100, Technikmuseum, 2004

Doppeldecker, BÜ DE 67 (Büssing DE 67)

Wagen-
nr.: 1795-1854
Sitz-
plätze:
o: 53; u: 37
Steh-
plätze: u: 8
Motor-
leistung: 150PS
  • Länge: 11.165 mm, Breite: 2.500 mm, Höhe: 4.051 mm;
  • Leergewicht: 9.200 kg, zul. Gesamtgewicht: 15.800 kg;
  • Motor: 1795-1807, 1816-1854: Büssing U7, 7.420 cm³, 150 PS;
  • Motor: 1808-1815: Büssing U7D, 7.420 cm³, 156 PS;
  • Bus 1797 in 1978 Spielplatz Germaniapromenade, in 197X Schrott;
  • Bus 1800 in 1981 nach Augsburg verkauft, 1985 in Kassel (KS-KV 992);
  • Bus 1801 nach München verkauft (M-MT 4018);
  • Bus 1804 in 1981 nach Düsseldorf verkauft (D-CV 728);
  • Bus 1805 in 1981 nach Grasdorf verkauft;
  • Bus 1806 in 1981 nach Braunschweig verkauft (BS-JO 830, später BS-HL 153), 1992 in Berlin (P-C 724);
  • Bus 1808 in 1980 nach Ilz, Österreich;
  • Bus 1811 in 1982 in Verden als Lokal;
  • Bus 1812 in 1984 in Hannover (H-SK 500), in 1989 in Goslar;
  • Bus 1813 in 1981 nach Peine verkauft, in 1989 in Hannover;
  • Bus 1814 in 1980 nach Damrose, in 1988 mit Motorschaden in Kirchheim;
  • Bus 1815 in 1980 an Bodden-Autobedarf in Wesel, 1990 an DLRG in Hunxe;
  • Bus 1816 in 1980 verkauft;
  • Bus 1817 in 1980 nach Düsseldorf verkauft (D-HA 111);
  • Bus 1817 in 1988 nach Wesendorf;
  • Bus 1825 in 1981 nach Zorge verkauft (OHA-C 112);
  • Bus 1826, 1830, 1832, 1835, 1837, 1854 (B-DR 104) in 1982 verkauft, in 1984 Réaumurstr.;
  • Bus 1830 und 1832 in 1988 an Zweischlingen in Bielefeld, Bus 1830 in 1989 Schrott, Bus 1832 in 1989 nach Hamm;
  • Bus 1831 in 1982 in Mardorf (Steinhuder Meer) als Lokal;
  • Bus 1831 (WF-D 630) in 1984 in Schöppenstedt;
  • Bus 1836 in 1984 in München (M-YE 4701);
  • Bus 1841 in 1987 in Hammelburg;
  • Bus 1842 in 1987 in Essen;
  • Bus 1843 in 1983 verkauft, Haselhorst, 1984 Schrott;
  • Bus 1845 in 1983 nach Köln verkauft, in 1987 in Heidelberg (HD-KS 532);
  • Bus 1846 in 1981 nach Bad Sachsa verkauft, in 1989 dort Imbiss;
  • Bus 1848 in 1981 verkauft;
  • Bus 1849 in 1984 im Serengeti-Park (Bus B), 1994 weiter verkauft;
  • Bus 1850 in 1980 nach Bonn verkauft (BN-VS 536);
  • Bus 1852 in 1980 an Serengeti-Park (Bus G), in 1999 Schrott;
  • Bus 1854 in 1993 an “Trecker-Becker” Berlin;

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden, erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Klicken Sie auf "Ich akzeptiere" .

Schließen.