A II |
Technische Daten:
- Wagenkasten: Stahlblechbauweise
- Länge: 2 Wagen: 24,8 m
- Leergewicht Tw: 27,2 t
- Leergewicht Bw: 15,3 t
- zul. Gesamtgewicht: 55,6 t
- Sitz-/Stehplätze: 63/112
- Antrieb: Einzelachsantrieb
- Steuerung: selbsttätiger Handfahrschalter
- Motorleistung: Tw: 4×60 kW
|
TW:307-357
BW:771-821 |
1928 |
- nach 1961 bei der BVB verblieben: 311, 315, 318, 327, 329, 333, 341, 772, 775, 795, 799, 800, 802, 803, 804, 805, 814, 819;
- U-Bahn 308->BVB 128 716 in 1988 zu Überführungswagen (Stromwagen) 710 005 (II);
- U-Bahn 310->BVB 128 700, 1998 Schrott;
- U-Bahn 312->BVB 128 736, in 1995 Schrott;
- U-Bahn 315 (BVB 127 602) in 1974 zu ATW 712 002, Hilfsgerätezug-TW;
- U-Bahn 318->BVB 127 604 in 1980 Schrott;
- U-Bahn 321 (BVB) in 1973 zu ATW 710 005, Überführungs-TW für AIIU;
- U-Bahn 324 (BVB) in 1986 zu Überführungswagen 128 708;
- U-Bahn 327->BVB 127 606 in 1986 bei Brand (nahe Alex) zerstört;
- U-Bahn 329 (BVB 127 608) in 1974 zu ATW 712 004, Hilfsgerätezug-TW;
- U-Bahn 338->BVB 128 710 in 1981 Schrott;
- U-Bahn 339 in 1974 an Kiesgrube Kladow, 1991 nicht mehr vorhanden;
- U-Bahn 345 in 1974 an Baubüro auf Messegelände, seit 1981 bei OHE in Johannesstift;
- U-Bahn 350->BVB 128 714;
- U-Bahn 333->BVB 127 610 in 1990 zu Rangier-TW im Großprofil, 1991 Lagerraum Friedrichsfelde, 1998 Schrott;
- U-Bahn 341->BVB 128 704 in 1980 Schrott;
- U-Bahn 353 in 1971 zu Stromschienenschmierzug->1061->4021, 1994 zu Feuerwehr Schulzendorf, in 1999 Schrott;
- U-Bahn 775->BVB 177 617, in 1986 Schrott;
- U-Bahn 776 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 777 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 779 in 1973 auf Spielplatz Heinzgraben, später Schrott;
- U-Bahn 780 in 1974 an Imkerverband Kladow Imchenallee/Neukladower Allee
- U-Bahn 781 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 782->BVB 178 701, in 1995 Schrott;
- U-Bahn 785 in 1974 auf Spielplatz Friedrichstr./Franz-Klühs-Str., später Schrott;
- U-Bahn 787, 789, 791 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 792 in 1974 an Oelberggemeinde Kita Paul-Lincke-Ufer/Lausitzer Str., 1988 Schrott;
- U-Bahn 794 in 1974 Spielplatz Heinrich-Lassen-Park, in 1991 nicht mehr vorhanden;
- U-Bahn 795->BVB 177 605 in 1980 Schrott;
- U-Bahn 799 (BVB 177 609) in 1974 zu ATW 712 003, Hilfsgerätezug-BW, 1983 Schrott;
- U-Bahn 800->BVB 177 627;
- U-Bahn 801->BVB 178 711 in 1980 Schrott;
- U-Bahn 803->BVB 177 615;
- U-Bahn 804->BVB 177 635 in 1986 bei Brand (nahe Alex) zerstört;
- U-Bahn 805->BVB 177 619 in 1986 bei Brand (nahe Alex) zerstört;
- U-Bahn 806 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 807->BVB 178 719, 1988 an Feuerwehr;
- U-Bahn 808 in 1974 Kindertagesstätte Rudolf-Mosse-Platz, 1990 Schrott;
- U-Bahn 809->BVB 178 737;
- U-Bahn 811 in 1973 auf Spielplatz Heinzgraben, später Schrott;
- U-Bahn 814->BVB 177 639, in 1990 nach Dresden (Sichtung auch 2010);
- U-Bahn 816 steht 2006 im Saatwinkler Damm (seit 1974);
- U-Bahn 817, 818 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 820 in 1973 an Turnverein TSC, Grenzalleebrücke, 1999 Schrott;
- U-Bahn 821 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
|
TW:370-414
BW:822-866 |
1928/29 |
- nach 1961 bei der BVB verblieben: 372, 374, 377, 378, 385, 387, 388, 391, 394, 397, 398, 403, 404, 408, 409, 823, 827, 828, 829, 830, 831, 834, 840, 844, 845, 851, 856, 859;
- U-Bahn 370->BVB 128 718, 1993 Schrott;
- U-Bahn 372->BVB 127 614 in 1990 zu Rangier-TW im Großprofil, 1991 Lagerraum Friedrichsfelde, 1993 Schrott;
- U-Bahn 374->BVB 127 616, in 1986 Schrott;
- U-Bahn 375 in 1981 Schrott;
- U-Bahn 378 (BVB 127 620) in 1974 zu ATW 713 016;
- U-Bahn 381 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 382 in 1993 zu Diakoniezentrum Heiligensee, 1998 Schrott;
- U-Bahn 384 in 1974 an Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, 1981 Schrott;
- U-Bahn 385->BVB 127 622 (in 2004 Schrott ?);
- U-Bahn 387->BVB 127 624 in 1990 zu Rangier-TW im Großprofil, 1998 Schrott;
- U-Bahn 388->BVB 127 626, 1993 Schrott;
- U-Bahn 391->BVB 127 628 in 1990 zu Rangier-TW im Großprofil, 1991 Lagerraum Friedrichsfelde, 1993 Schrott;
- U-Bahn 394->BVB 127 630 in 1990 zu Rangier-TW im Großprofil, 1991 Lagerraum Friedrichsfelde, 1993 Schrott;
- U-Bahn 397->BVB 127 632 in 1986 bei Brand (nahe Alex) zerstört;
- U-Bahn 398->BVB 127 634 in 1986 bei Brand (nahe Alex) zerstört;
- U-Bahn 400 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 403->BVB 127 636;
- U-Bahn 404->BVB 127 638;
- U-Bahn 407 in 1971 zu Stromschienenschmierzug->1062->4022, 1994 zu Feuerwehr Schulzendorf;
- U-Bahn 408->BVB 127 640 in 1990 zu Rangier-TW im Großprofil, 1993 Schrott;
- U-Bahn 409->BVB 127 642 in 1980 Schrott;
- U-Bahn 410 in 1981 Schrott;
- U-Bahn 424->BVB 128 706;
- U-Bahn 826 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 827->BVB 177 643 in 1980 Schrott;
- U-Bahn 828->BVB 177 641;
- U-Bahn 830->BVB 177 633 in 1986 bei Brand (nahe Alex) zerstört;
- U-Bahn 832->BVB 178 715;
- U-Bahn 834->BVB 177 637;
- U-Bahn 835 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 838->BVB 178 709 in 1989 zu 712 003 (II);
- U-Bahn 842->BVB 178 705 in 1988 an Feuerwehr;
- U-Bahn 843->BVB 178 707, 1993 Schrott;
- U-Bahn 844->BVB 177 625, 1991 Lagerraum Friedrichsfelde, 1993 Schrott;
- U-Bahn 846 in 1973 an Bezirksamt Neukölln Buschkrugallee/Hannemannstr.
- U-Bahn 851->BVB 177 623;
- U-Bahn 855 in 1974 an Diakoniezentrum Heiligensee;
- U-Bahn 856->BVB 177 647 in 1986 bei Brand (nahe Alex) zerstört;
- U-Bahn 857 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 822 in 1974 nach Neukölln, 1984 Schrott;
- U-Bahn 829->BVB 177 607, in 1989 Schrott;
- U-Bahn 833 steht seit 1974 im Volkspark Jungfernheide, in 2010 Schrott;
- U-Bahn 860 in 1974 zu Campingplatz Kladow, in 1991 nicht mehr vorhanden;
- U-Bahn 861 in 1973 zu Flohmarkt Nollendorfplatz, 1991 Schrott;
- U-Bahn 862->BVB 178 713 in 1980 Schrott;
- U-Bahn 865 in 1974 zu Campingplatz Kladow, in 1991 nicht mehr vorhanden;
- Foto: 377, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 377, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 390, Olympiastadion, 1998;
- Foto: 390, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 404, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 404, Halle Rudolfplatz, 09.2007
|
TW:415
BW:? |
1949 |
Aufgearbeitete Wagen nach Zerstörung |
TW:416-425 ? |
1950/51 |
- Aufgearbeitete Wagen nach Zerstörung
- Wiederaufbauwagen;
- nach 1961 bei der BVB verblieben: U-Bahn 416, 417, 423;
- U-Bahn 423->BVB 127 646 in 1986 bei Brand (nahe Alex) zerstört;
- U-Bahn 425 in 2004 Schrott;
- U-Bahn Foto: 425, Grunewald, 1994
|